Frei­schnitt evan­ge­lische Kirche

Frei­schnitt evan­ge­lische Kirche

Die evan­ge­lische Kirche lag über Jahre ver­steckt hinter einer „ grünen Wand“. Nachdem bereits vor einigen Jahren der Hang unterhalb der evan­ge­li­schen Kirche groß­flächig durch die Deutsche Ren­ten­ver­si­cherung gerodet wurde, ver­buschte dieser Bereich wieder zuse­hends. Anfang Februar  2014 machten sich die Helfer des VVV Bad Salzig daher ans Werk und ent­fernten die Sträucher und Dornen unterhalb der Kirche.

Hier wurde auch eine nicht uner­heb­liche Menge an Müll  aus dem Hang ent­fernt, der offen­sichtlich von nächt­lichen Besu­chern der Kirche, im Hang ent­sorgt wurde. Der VVV Bad Salzig bedankt sich an dieser Stelle bei der Deut­schen Ren­ten­ver­si­cherung für die Bereit­stellung eines Häckslers , sowie der evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­meinde für die Ver­pflegung der Helfer.