1/1
TRAUMSCHLEIFE
FÜNFSEENBLICK

Bernd Minning

DAS PROJEKT

Mit der zertifizierten "Traumschleife Fünfseenblick" konnten wir unsere Wanderregion ein ganzes Stück attraktiver machen. Eine ausführliche Beschreibung des Projektes wird noch folgen.

AKTUELLES

Bei der Planung und Ausweisung der sogenannten Traumschleifen, die den mittlerweile bis Boppard führenden Saar-Hunsrück-Steig bereichern, hat der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Bad Salzig für die Traumschleife „Fünfseenblick“ federführend mitgewirkt.

So wurden unter anderem auch verschiedene Wegeabschnitte neu hergerichtet, insbesondere im Bereich zwischen Weiler und Bad Salzig. Vor wenigen Tagen ist nunmehr durch Mitglieder des VVV Bad Salzig mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr Bad Salzig in einem letzten Schritt der Wegeabschnitt zwischen den Aussichtspunkten „Köppchen“ und „Taunusblick“ entlang der Hangkante freigeschnitten und begehbar gemacht worden.

Durch diese neue, attraktive Wegeführung steht der in Kürze vorgesehenen Zertifizierung der Traumschleife „Fünfseenblick“ nun nichts mehr im Wege. Bleibt zu hoffen, dass im Rahmen der Zertifizierung eine hohe Punktzahl erzielt wird und nach der anschließenden offiziellen Eröffnung der Traumschleife viele Wanderer aus Nah und Fern sich an dem attraktiven Weg und den einmaligen Ausblicken ins Welterbegebiet erfreuen.

Binger Straße 68a

56154 Bad Salzig

info@vvv-bad-salzig.de

VERKEHRS- & VERSCHÖNERUNGSVEREIN

 Bad Salzig e.V.