1/1
ORTSEINGANGSWAPPEN

Charly Wuth & Ferdi Hartenfels

DAS PROJEKT

Seit vielen Jahren kümmert sich der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Bad Salzig um die Pflege und Instandhaltung der holzgefertigten Ortseingangswappen an den Einfahrten in den Kurort.

AKTUELLES

Insbesondere dem Ortseingangswappen an der südlichen Ortseinfahrt haben im Laufe der Jahre aufgrund der exponierten Lage die Witterungseinflüsse so zugesetzt, dass sich das hölzerne Wappen in desolatem Zustand befand und die Beschriftung kaum noch lesbar war.

Aus diesem Grund haben Charly Wuth und Ferdi Hartenfels das Ortseingangswappen zu Beginn des Winters demontiert, komplett überarbeitet und mit einem neuen Anstrich versehen. Vor wenigen Tagen konnte das Ortseingangswappen nach getaner Arbeit wieder an Ort und Stelle montiert werden, wo es nunmehr in neuem Glanz erstrahlt und Einheimische, Besucher und Touristen „grüßt“ und auf das einzige Mineralheilbad im Welterbe „Oberes Mittelrheintal“ hinweist.

Der VVV beabsichtigt, auch das Ortseingangswappen an der nördlichen Ortseinfahrt in Kürze ebenfalls aufzuarbeiten.

Binger Straße 68a

56154 Bad Salzig

info@vvv-bad-salzig.de

VERKEHRS- & VERSCHÖNERUNGSVEREIN

 Bad Salzig e.V.