RhineCleanUp 2018

RhineCleanUp 2018

Nach jüngsten Mes­sungen trans­por­tiert der Rhein Jahr für Jahr etwa 1.000.000 Kilo­gramm Müll und Abfälle in die Nordsee. Hin­sichtlich des hierin ent­hal­tenen Plas­tik­mülls und der mittel- bis lang­fris­tigen Folgen wurde bereits aus­führlich in zahl­reichen Medien berichtet.

Wir alle haben dem Rhein unendlich viel zu ver­danken; jetzt wollten wir ihm mal „etwas zurück­geben“!

Die Initiative ‚RhineCleanUp‘ aus Düs­seldorf hat es sich zum Ziel gesetzt, das Rheinufer auf einer Länge von über 1.300 km zu säubern und hoffte hier natürlich auf zahl­reiche Unter­stützer.

Das ließen wir uns als VVV Bad Salzig natürlich nicht zweimal sagen und gaben am 15.09.2018 ordentlich Gas, um unser Rheinufer von allem Müll zu befreien. Unglaublich, was wir hier so alles zu Tage befördert haben!