Unter­hal­tungs- & Ver­schö­ne­rungs­ar­beiten an unserer Grill­hütte

Unter­hal­tungs- & Ver­schö­ne­rungs­ar­beiten an unserer Grill­hütte

Wie in jedem Jahr hat der Ver­kehrs- und Ver­schö­ne­rungs­verein (VVV) Bad Salzig auch die ver­gan­genen Win­ter­monate genutzt, um Unter­hal­tungs­ar­beiten an und in der ver­eins­ei­genen Grill­hütte oberhalb von Bad Salzig durch­zu­führen.

​Neben meh­reren klei­neren Maß­nahmen im Innern der Grill­hütte, lag der Schwer­punkt der Arbeiten des „VVV-Hüt­ten­teams“ diesmal im Außen­umfeld der Grill­hütte. So wurde im Winter unter anderem der im Laufe der Jahre zuge­wachsene Bereich zwi­schen der „Hohl“ und der Grill­hütte groß­flächig zurück­ge­schnitten. Des Wei­teren ist die Außen­be­leuchtung vor der Grill­hütte erneuert und auf den aktu­ellen Stand der Technik gebracht worden. Zudem wurde ein Teil­stück im Bereich der Außen­mö­blierung mit Rand­steinen neu ein­ge­fasst und auf das bestehende Höhen­niveau ange­passt, um die Nutz­barkeit des Außen­be­reichs unmit­telbar vor der Grill­hütte zu ver­bessern. Abschließend steht jetzt noch die Ver­schö­nerung des Vor­feldes der Grill­hütte mit einer anspre­chenden Som­mer­be­pflanzung an, die in Kürze erfolgen soll.

Ein beson­derer Dank geht an der Stelle an Michael Gras von der Firma Bag­ger­ar­beiten & Gar­ten­ge­staltung Gras, der die Unter­hal­tungs­ar­beiten des VVV im Umfeld der Hütte tat­kräftig und in her­vor­ra­gender Art unter­stützt hat!