Zahl­reiche Helfer beim VVV Umwelttag 2019

Zahl­reiche Helfer beim VVV Umwelttag 2019

Am 06.04.2019 fand  der Bad Sal­ziger Umwelttag bei früh­lings­haftem Wetter statt. Dieser wurde tra­di­tionell vom Ver­kehrs- und Ver­schö­ne­rungs­verein Bad Salzig (VVV) feder­führend orga­ni­siert.

Wie schon in den ver­gan­genen Jahren betei­ligten sich auch diesmal wieder viele Bad Sal­ziger Vereine an der Rei­ni­gungs­aktion. So konnten neben den Helfern vom VVV Bad Salzig auch tat­kräftige Helfer der Feu­erwehr-Höhen­ret­tungs­gruppe, den Pfad­findern des Stamms Vasqua, des Fan­fa­ren­zuges Grün Weiss, sowie einige Pri­vat­per­sonen am mor­gend­lichen Treff­punkt begrüßt werden.

In kleinen Gruppen wurde sich auf den Weg gemacht, um Wan­derwege und Aus­sichts­punkte auf der Bad Sal­ziger, Wei­lerer und Bop­parder Gemarkung von jeg­lichem Unrat zu befreien

Innerhalb kür­zester Zeit wurde von den ein­zelnen Gruppen eine beacht­liche Menge an Unrat gesammelt und in dem bereit­ste­henden Con­tainer auf dem Bauhof Bad Salzig ent­sorgt.

Als Dan­ke­schön für die tat­kräftige Unter­stützung fand der Bad Sal­ziger Umwelttag  seinen Abschluss auf dem Gelände der VVV Grill­hütte, wo für alle Helfer ein kleiner Imbiss und Getränke bereit standen.