RhineCleanUp 2018

– Veröffentlicht in Category: Aktuelles | Lesezeit: 1 Minute(n)

Nach jüngsten Messungen transportiert der Rhein Jahr für Jahr etwa 1.000.000 Kilogramm Müll und Abfälle in die Nordsee. Hinsichtlich des hierin enthaltenen Plastikmülls und der mittel- bis langfristigen Folgen wurde bereits ausführlich in zahlreichen Medien berichtet.

Wir alle haben dem Rhein unendlich viel zu verdanken; jetzt wollten wir ihm mal „etwas zurückgeben“!

Die Initiative ‚RhineCleanUp‘ aus Düsseldorf hat es sich zum Ziel gesetzt, das Rheinufer auf einer Länge von über 1.300 km zu säubern und hoffte hier natürlich auf zahlreiche Unterstützer.

Das ließen wir uns als VVV Bad Salzig natürlich nicht zweimal sagen und gaben am 15.09.2018 ordentlich Gas, um unser Rheinufer von allem Müll zu befreien. Unglaublich, was wir hier so alles zu Tage befördert haben!

Ähnliche Beiträge

  • Sommerfest 2023

    Man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Drum folgt nun hier und jetzt unsere Einladung zum diesjährigen VVV-Sommerfest! >…

  • Umwelttag 2023

    Zum 1. April haben wir zum VVV-Umwelttag aufgerufen. Trotz schlechter Wettervorhersagen kamen viele kleine und große freiwillige Helfer und haben…

  • VVV Bad Salzig e.V. stellt sich neu auf

    Am 31.03.2023 trafen sich der Vorstand und interessierte Mitglieder des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Bad Salzig e.V. zu ihrer Jahreshauptversammlung in…