RhineCleanUp 2018

– Veröffentlicht in Category: Aktuelles | Lesezeit: 1 Minute(n)

Nach jüngsten Messungen transportiert der Rhein Jahr für Jahr etwa 1.000.000 Kilogramm Müll und Abfälle in die Nordsee. Hinsichtlich des hierin enthaltenen Plastikmülls und der mittel- bis langfristigen Folgen wurde bereits ausführlich in zahlreichen Medien berichtet.

Wir alle haben dem Rhein unendlich viel zu verdanken; jetzt wollten wir ihm mal „etwas zurückgeben“!

Die Initiative ‚RhineCleanUp‘ aus Düsseldorf hat es sich zum Ziel gesetzt, das Rheinufer auf einer Länge von über 1.300 km zu säubern und hoffte hier natürlich auf zahlreiche Unterstützer.

Das ließen wir uns als VVV Bad Salzig natürlich nicht zweimal sagen und gaben am 15.09.2018 ordentlich Gas, um unser Rheinufer von allem Müll zu befreien. Unglaublich, was wir hier so alles zu Tage befördert haben!

Ähnliche Beiträge

  • Weihnachtsbeleuchtung Aegidiusheim

    Weihnachtsbeleuchtung & Energiekrise

    Wegen der Energiekrise wird vielerorts diskutiert, wie die Weihnachtsbeleuchtung dieses Jahr aussehen soll. Auch wir haben uns auf der letzten…

  • Kreativ-Wettbewerb

    Liebe Kinder des VVV, jetzt seid ihr gefragt! Für unseren Naturspielplatz suchen wir nach euren kreativen Ideen. Darum malt uns…

  • Sommerfest 2022

    Endlich wieder WIR! Endlich wieder GEMEISAM! Endlich wieder FEIERN! Das nehmen wir zum Anlass und wollen ohne Abstand und ohne…