Zahlreiche Helfer beim VVV Umwelttag 2019

– Veröffentlicht in Category: Aktuelles | Lesezeit: 1 Minute(n)

Am 06.04.2019 fand  der Bad Salziger Umwelttag bei frühlingshaftem Wetter statt. Dieser wurde traditionell vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Bad Salzig (VVV) federführend organisiert.

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligten sich auch diesmal wieder viele Bad Salziger Vereine an der Reinigungsaktion. So konnten neben den Helfern vom VVV Bad Salzig auch tatkräftige Helfer der Feuerwehr-Höhenrettungsgruppe, den Pfadfindern des Stamms Vasqua, des Fanfarenzuges Grün Weiss, sowie einige Privatpersonen am morgendlichen Treffpunkt begrüßt werden.

In kleinen Gruppen wurde sich auf den Weg gemacht, um Wanderwege und Aussichtspunkte auf der Bad Salziger, Weilerer und Bopparder Gemarkung von jeglichem Unrat zu befreien.

Innerhalb kürzester Zeit wurde von den einzelnen Gruppen eine beachtliche Menge an Unrat gesammelt und in dem bereitstehenden Container auf dem Bauhof Bad Salzig entsorgt.

Als Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung fand der Bad Salziger Umwelttag  seinen Abschluss auf dem Gelände der VVV Grillhütte, wo für alle Helfer ein kleiner Imbiss und Getränke bereit standen.

Umwelttag

Ähnliche Beiträge

  • Kreativ-Wettbewerb

    Liebe Kinder des VVV, jetzt seid ihr gefragt! Für unseren Naturspielplatz suchen wir nach euren kreativen Ideen. Darum malt uns…

  • Sommerfest 2022

    Endlich wieder WIR! Endlich wieder GEMEISAM! Endlich wieder FEIERN! Das nehmen wir zum Anlass und wollen ohne Abstand und ohne…

  • Entdeckertour

    VVV-Entdeckertour

    Nun ist es endlich soweit: Wir haben die Freigabe der Behörden erhalten und starten am 03.07. unsere erste Salz!scher Entdeckertour.