Preisverleihung Luftballonwettbewerb 2020

Veröffentlicht in Category: Aktuelles | Lesezeit: 1 Minute(n)

Am Samstag, den 04. Juli 2020 startete der Luftballonwettbewerb des VVV Bad Salzig auf den Theodor-Hoffmann-Platz. Zahlreiche Teilnehmer besorgten sich einen grünen oder weißen Luftballon mit Teilnahmekärtchen und ließen diesen pünktlich um 18 Uhr über Bad Salzig steigen.

Zahlreiche Rücksendungen erreichten uns in den letzten 2 Monaten. Nun ist klar, der Sieger-Ballon mit der weitesten Entfernung flog bis nach Passt Rolle, Trient in Italien (Luftlinie von Bad Salzig 532,52 km). Matilda Junglas schickte diesen Ballon auf die Reise und gewinnt somit den 1. Preis. Den 2. Platz belegt Louis Betzing. Sein Ballon flog 102,31 km bis nach Rabenau-Odenhausen. Der 3. Platz mit 100,08 km nach Büdingen-Düdelsheim gewinnt Franz Dausner.

Ebenso möchten wir einen Ehrenpreis für den „ältesten Teilnehmer mit Rücksendung“ verleihen. Der Ballon von Heinz Lehnard flog 89,97 km bis nach Nidderau-Ostheim.

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich!

Ähnliche Beiträge

  • Sommerfest 2023

    Man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Drum folgt nun hier und jetzt unsere Einladung zum diesjährigen VVV-Sommerfest! >…

  • Umwelttag 2023

    Zum 1. April haben wir zum VVV-Umwelttag aufgerufen. Trotz schlechter Wettervorhersagen kamen viele kleine und große freiwillige Helfer und haben…

  • VVV Bad Salzig e.V. stellt sich neu auf

    Am 31.03.2023 trafen sich der Vorstand und interessierte Mitglieder des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Bad Salzig e.V. zu ihrer Jahreshauptversammlung in…