Umwelttag 2023

Veröffentlicht in Category: Aktuelles | Lesezeit: 1 Minute(n)
Zum 1. April haben wir zum VVV-Umwelttag aufgerufen. Trotz schlechter Wettervorhersagen kamen viele kleine und große freiwillige Helfer und haben unseren schönen Ort und die umliegenden Wanderwege von allerlei Dreck und Unrat befreit. Gut 5 m³ Müll wurden so gesammelt und aus dem Ortsbild entfernt. Nun strahlt der Ort wieder in frischen Glanz und ist bereit für sein frühlingshaftes Aufblühen.
Nach getaner Arbeit traf man sich noch in geselliger Runde auf der VVV-Hütte und wurde mit einem kühlen Bier und Bratwurst vom Grill belohnt. Danach hat auch noch der Osterhase auf einen kurzen Abstecher vorbeigesehen und für die Jüngsten eine süße Kleinigkeit versteckt. Beim Osterkerzenbasteln konnten die Jüngeren außerdem direkt ein Ostergeschenk für Ihre Eltern oder Großeltern mit nach Hause nehmen.
Abschließend können wir definitiv sagen, für alle Teilnehmenden war dies trotz Regen ein erfolgreicher Tag.
Herzlichen Dank, dass so viele aktiv waren!
Anna und Bruno
Anna und Bruno

Ähnliche Beiträge

  • Sommerfest 2023

    Man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Drum folgt nun hier und jetzt unsere Einladung zum diesjährigen VVV-Sommerfest! >…

  • VVV Bad Salzig e.V. stellt sich neu auf

    Am 31.03.2023 trafen sich der Vorstand und interessierte Mitglieder des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Bad Salzig e.V. zu ihrer Jahreshauptversammlung in…

  • Umwelttag Bad Salzig

    Save the Date: Umwelttag 2023

    Der Frühjahrsputz steht an – Wir räumen auf! Am Samstag, den 01.04. ab 10 Uhr findet endlich wieder unser VVV…