Weihnachtsbeleuchtung Aegidiusheim

Weihnachtsbeleuchtung & Energiekrise

Veröffentlicht in Category: Aktuelles | Lesezeit: 1 Minute(n)

Wegen der Energiekrise wird vielerorts diskutiert, wie die Weihnachtsbeleuchtung dieses Jahr aussehen soll. Auch wir haben uns auf der letzten Vorstandssitzung darüber Gedanken gemacht um in Zeiten der Energiekrise eine stimmungsvolle, aber trotzdem ressourcenschonende Adventszeit zu ermöglichen.

Für die meisten Bad Salziger gehören die beleuchteten Straßen zur Adventszeit wie die Plätzchen zum Glühwein. Hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen haben wir uns für eine verkleinerte Beleuchtung entschieden. Dieses Jahr wird auf das Beleuchten der Bäume entlang der Straßen verzichtet. Die Motivbeleuchtung zwischen den Häusern und die Tannenbäume am Nachbarplatz, Theodor-Hoffmann-Platz, Ägidiusheim und am Schiffermast, sollen jedoch ermöglicht werden. Eine große Rolle für die Entscheidung spielt dabei, dass ausschließlich sparsame LED-Lichter eingesetzt werden. Damit ist der Stromverbrauch gegenüber herkömmlichen Leuchtmitteln deutlich reduziert.

Ähnliche Beiträge

  • Sommerfest 2023

    Man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Drum folgt nun hier und jetzt unsere Einladung zum diesjährigen VVV-Sommerfest! >…

  • Umwelttag 2023

    Zum 1. April haben wir zum VVV-Umwelttag aufgerufen. Trotz schlechter Wettervorhersagen kamen viele kleine und große freiwillige Helfer und haben…

  • VVV Bad Salzig e.V. stellt sich neu auf

    Am 31.03.2023 trafen sich der Vorstand und interessierte Mitglieder des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Bad Salzig e.V. zu ihrer Jahreshauptversammlung in…