Freischnitt evangelische Kirche

Veröffentlicht in Category: Projekte | Lesezeit: 1 Minute(n)

Die evangelische Kirche lag über Jahre versteckt hinter einer „ grünen Wand“. Nachdem bereits vor einigen Jahren der Hang unterhalb der evangelischen Kirche großflächig durch die Deutsche Rentenversicherung gerodet wurde, verbuschte dieser Bereich wieder zusehends. Anfang Februar  2014 machten sich die Helfer des VVV Bad Salzig daher ans Werk und entfernten die Sträucher und Dornen unterhalb der Kirche.​

Hier wurde auch eine nicht unerhebliche Menge an Müll  aus dem Hang entfernt, der offensichtlich von nächtlichen Besuchern der Kirche, im Hang entsorgt wurde. Der VVV Bad Salzig bedankt sich an dieser Stelle bei der Deutschen Rentenversicherung für die Bereitstellung eines Häckslers , sowie der evangelischen Kirchengemeinde für die Verpflegung der Helfer.

Ähnliche Beiträge

  • VVV Grillhütte

    Im Jahre 1976 haben die Vorstandsmitglieder Kamp und Kahl anlässlich einer Grundstücksversteigerung einer Parzelle „Auf dem Eisenbolz“ (an der Einmündung des…

  • Kirsch- & Blütenfeste

    Als die Nationalsozialisten in Deutschland die Macht übernahmen, benötigten Sie als Gegenpool zu den christlichen Festen Alternativen. Eine solche Alternative…

  • Traumschleife Fünfseenblick

    Mit der zertifizierten „Traumschleife Fünfseenblick“ konnten wir unsere Wanderregion ein ganzes Stück attraktiver machen. Eine ausführliche Beschreibung des Projektes wird…