Freischnitt

Freischnitt evangelische Kirche

Veröffentlicht in Category: Projekte | Lesezeit: 1 Minute(n)

Die evangelische Kirche lag über Jahre versteckt hinter einer „ grünen Wand“. Nachdem bereits vor einigen Jahren der Hang unterhalb der evangelischen Kirche großflächig durch die Deutsche Rentenversicherung gerodet wurde, verbuschte dieser Bereich wieder zusehends. Anfang Februar  2014 machten sich die Helfer des VVV Bad Salzig daher ans Werk und entfernten die Sträucher und Dornen unterhalb der Kirche.​

Hier wurde auch eine nicht unerhebliche Menge an Müll  aus dem Hang entfernt, der offensichtlich von nächtlichen Besuchern der Kirche, im Hang entsorgt wurde. Der VVV Bad Salzig bedankt sich an dieser Stelle bei der Deutschen Rentenversicherung für die Bereitstellung eines Häckslers , sowie der evangelischen Kirchengemeinde für die Verpflegung der Helfer.

Freischnitt
Freischnitt

Ähnliche Beiträge

  • Weihnachtsbeleuchtung Bopparder Straße 2

    Weihnachtsbeleuchtung

    Dieses Projekt werden wir in kürze noch ausführlicher beschrieben. Hier schon einmal vorab das Wichtigste in ein paar kurzen Stichworten:…

  • Bad Salzig er_Leben

    Wir sind gerade dabei, dieses Projekt detaillierter zu planen. Vorab erhaltet Ihr hier aber bereits schon einmal einige Kurzinformationen… Unser…

  • Umwelttag

    VVV Umwelttag

    Alljährlich findet der Bad Salziger Umwelttag statt. Dieser wird traditionell vom Verkehrs- und Verschönerungsverein federführend organisiert. Unter der Beteiligung zahlreicher freiwilliger…