Informationstafel Rheinufer
Auch wenn in den Sommermonaten viele reich bewachsene Blumenkästen die Bad Salziger Rheinufermauer säumen und Sitzbänke zum Verweilen einladen, ist die Aufenthalts- und Verweilqualität an der Rheinpromenade weiterhin nicht optimal und verbesserungswürdig.
Der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Bad Salzig hat deshalb unter Federführung von Thorsten Wuth eine durch den VVV vor einigen Jahren errichtete, kleine Info-Tafel entfernt und komplett überarbeitet. Rechtzeitig zu Beginn der neuen Tourismussaison konnte nun die neu gestaltete und vergrößerte Info-Tafel auf der Rheinufermauer errichtet werden.
Die neue Info-Tafel umfasst drei etwa gleich große Spalten, die zum einen die unmittelbar auf dem gegenüberliegenden Rheinhang „thronenden“ Burgen Sterrenberg und Liebenstein thematisieren. Eine weitere Spalte weist auf die Bad Salziger Sehenswürdigkeiten hin und lädt zum Besuch ein. Abgerundet wird die Info-Tafel mit einer dritten Spalte und einer kurzen Abfassung der Bad Salziger Geschichte sowie einem großen, übersichtlichen Ortsplan, damit sich auch ortsfremde Besucher in dem Kurort zurechtfinden und orientieren können.
Die Arbeiten wurden unterstützt durch die Tourist-Info Boppard, die Agentur Inscription Media, die Schlosserei Seis & Wölbert und den Ortsbeirat Bad Salzig, wofür sich der VVV Bad Salzig nochmals ausdrücklich bedankt.
Der VVV Bad Salzig ist der Ansicht, mit der Info-Tafel einen kleinen, aber nicht unerheblichen Beitrag zur Attraktivierung und Verschönerung des Umfeldes am Bad Salziger Rheinufer geleistet zu haben und hofft, dass zukünftig viele Touristen und Passanten hierdurch auf Bad Salzig und die Sehenswürdigkeiten aufmerksam werden und -den Weg in den Kurort zu einem Besuch im einzigen Mineralheilbad im Welterbegebiet finden.
Aktuelles
Ergänzend zu Thorstens Einsatz bzgl. der „Informationstafel Rheinufer“, möchten wir mit dem nächsten Projekt „Bad Salzig er_Leben“ weitere Informationen zu unserem schönen Ort und unserem einmaligen Ortsleben aufarbeiten und diese sowohl analog als auch digital erlebbar machen.
Schaut doch einmal in die Projektseite von „Bad Salzig er_Leben„, um weitere Informationen zu erhalten!