Ortseingangswappen

Veröffentlicht in Category: Projekte | Lesezeit: 1 Minute(n)

Seit vielen Jahren kümmert sich der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Bad Salzig um die Pflege und Instandhaltung der holzgefertigten Ortseingangswappen an den Einfahrten in den Kurort.

Aktuelles

Insbesondere dem Ortseingangswappen an der südlichen Ortseinfahrt haben im Laufe der Jahre aufgrund der exponierten Lage die Witterungseinflüsse so zugesetzt, dass sich das hölzerne Wappen in desolatem Zustand befand und die Beschriftung kaum noch lesbar war.

Aus diesem Grund haben Charly Wuth und Ferdi Hartenfels das Ortseingangswappen zu Beginn des Winters demontiert, komplett überarbeitet und mit einem neuen Anstrich versehen. Vor wenigen Tagen konnte das Ortseingangswappen nach getaner Arbeit wieder an Ort und Stelle montiert werden, wo es nunmehr in neuem Glanz erstrahlt und Einheimische, Besucher und Touristen „grüßt“ und auf das einzige Mineralheilbad im Welterbe „Oberes Mittelrheintal“ hinweist.

Der VVV beabsichtigt, auch das Ortseingangswappen an der nördlichen Ortseinfahrt in Kürze ebenfalls aufzuarbeiten.

Ähnliche Beiträge

  • VVV Grillhütte

    Im Jahre 1976 haben die Vorstandsmitglieder Kamp und Kahl anlässlich einer Grundstücksversteigerung einer Parzelle „Auf dem Eisenbolz“ (an der Einmündung des…

  • Kirsch- & Blütenfeste

    Als die Nationalsozialisten in Deutschland die Macht übernahmen, benötigten Sie als Gegenpool zu den christlichen Festen Alternativen. Eine solche Alternative…

  • Traumschleife Fünfseenblick

    Mit der zertifizierten „Traumschleife Fünfseenblick“ konnten wir unsere Wanderregion ein ganzes Stück attraktiver machen. Eine ausführliche Beschreibung des Projektes wird…