VVV Trekking Camp

Veröffentlicht in Category: Aktuelles | Lesezeit: 1 Minute(n)
Ein großes Projekt steht an – auf dem Plateau unterhalb der VVV-Grillhütte soll bald ein Trekking Camp entstehen.

Trekking ist das Wandern mit Rucksack und Zelten inmitten in der Natur und liegt voll im Trend. Wer schon einmal auf Trekkingtour war, kennt die damit verbundene Unabhängigkeit. Bald soll dieses besondere Natur-Erleben auch in Bad Salzig möglich sein.

Der Standort unserer VVV-Hütte ist hierfür perfekt: Sanitäre Anlagen sowie Feuer- & Grillstellen sind bereits vorhanden. In unmittelbarer Nähe verlaufen die Traumschleife Fünfseenblick, der Rhein-Burgen-Wanderweg und einige Fernwanderwege.

Auch im Hinblick auf die BUGA 2029, für die nach heutigem Stand zu wenig Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sein werden, sicherlich eine tolle Idee, um die Bekanntheit unseres Ortes überregional zu steigern.

Von der LAG Welterbe Oberes Mittelrheintal haben wir für unser Trekking-Camp “Traumschleife Fünfseenblick“ bereits einen Zuschuss von 1000,- Euro bewilligt bekommen und sammeln weiterhin Spenden auf betterplace.org. Denn jeder Euro zählt!

Im ersten Schritt ist geplant, 2 Terrassen und einen kleinen Zuweg anzulegen – dabei freuen wir uns über jede helfende Hand! Sei es mit Schaufel, Bagger oder weiteren Ideen: Wenn du Lust hast, aktiv zu werden, dann melde Dich zeitnah bei Matthias (0151-56842700).

Jetzt spenden!

 

Ähnliche Beiträge

  • Entdeckertour

    VVV-Entdeckertour

    Nun ist es endlich soweit: Wir haben die Freigabe der Behörden erhalten und starten am 03.07. unsere erste Salz!scher Entdeckertour.

  • Wir sind 300!

    Unser Verein wächst weiter und begrüßt mit Thomas Lohmann sein 300. Mitglied! Thomas wohnt mit seiner Familie in Hirzenach und…

  • Umwelttag Bad Salzig

    Umwelttag 2021

    Am Samstag, den 20. März findet der 23. VVV Umwelttag in Bad Salzig statt. Auf Grund der aktuellen Lage werden…